Wandern und Landwirtschaft

Bei bestem Wetter durften wir einer Einladung von Thomas Leuchten, Landwirt in Heidhausen, folgen.
Gemeinsam mit einer Gruppe von Wanderbegeisterten erklommen wir gemeinsam mit Ratsfrau Martina Schürmann und Ratsherr Theodor Körber die luftigen Höhen Heidhausens. Thomas Leuchten zeigte uns sodann seinen Hof und gab uns Einblicke in seinen Job als Landwirt.
Wir sprachen über regulatorische Vorgaben, die er und seine Kollegen zu beachten haben, über Geschäftsmodelle in der Landwirtschaft und natürlich auch über Folgen des anhaltenden trockenen Wetters, wie wir es in den letzten Wochen beobachten konnten.
Wir danken Thomas für die Gastfreundschaft und ihm und allen Landwirten, deren Arbeit gerade in Zeiten eines gesteigerten Umweltbewusstseins von umso größerer ist!

Kommentar verfassen