Karnevalsumzug in Werden

Am Sonntag, 11. Februar schallte es wieder „Helau“ durch die Werdener Altstadt! Der Werdener Bollerwagen-Umzug und hunderte Jecken aus allen Altersgruppen feierten zusammen Karneval. Auch die CDU Heidhausen-Fischlaken hat am Bollerwagen-Umzug teilgenommen. Mit dabei unser Landtagsabgeordneter Fabian Schrumpf MdL, die Ratsherren Yannick Lubisch und Dirk Kalweit sowie Bezirksvertreter Stephan Sülzer.  Danke an alle, die dabei

Karnevalsumzug in Werden Read More »

Gemeinsame Herbstwanderung der CDU HeiFisch mit der CDU Kupferdreh/Byfang

Zu Beginn der bunten Jahreszeit haben die Ortsverbände Heidhausen-Fischlaken und Kupferdreh/Byfang am 17. September 2023 zur alljährlichen Herbstwanderung eingeladen. Wir haben uns besonders über die rege Teilnahme von knapp 30 Mitgliedern, Interessenten und Mandatsträgern aus anderen Ortsverbänden gefreut.Im Anschluss an unsere Wanderung von Fischlaken nach Kupferdreh kehrten wir im Vereinsgarten des ESV-K Eisenbahner Sportvereins ein, um zu

Gemeinsame Herbstwanderung der CDU HeiFisch mit der CDU Kupferdreh/Byfang Read More »

Bericht aus der Ratssitzung vom 30.08.2023

Stoppenberger Gesundheitszentrum startet 2024 Die Planungen für das Gesundheitszentrum in Stoppenberg laufen auf Hochtouren. Heute wurden wichtige rechtliche und finanzielle Weichen gestellt. Auf dem Gelände des ehemaligen St. Vincenz Krankenhauses entsteht das neue Gesundheitszentrum St. Vincenz. Im April 2024 wird zunächst die stationäre allgemeinmedizinische Versorgung den Betrieb aufnehmen. Nachgelagert entstehen im Gesundheitszentrum St. Vincenz Bereiche

Bericht aus der Ratssitzung vom 30.08.2023 Read More »

Mitglieder-offene Diskussion zur Wahl des Parteivorsitzenden

Wer sollte Parteivorsitzender werden und wer hat realistische Chancen? Diese Fragen wollen wir uns in einer Mitglieder-offenen Diskussion stellen und freuen uns auf Ihre Meinung. Wählen Sie sich dazu Dienstag (07.12.2021) um 19:30 Uhr über folgenden Link ein: https://cdudeutschland.webex.com/cdudeutschland-de/j.php?MTID=mfa4f0a516974c923595811f3b9a02790 Mit Meeting-Kennnummer beitreten Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2733 330 4041 Meeting Passwort: 29XPyRajmV5

Mitglieder-offene Diskussion zur Wahl des Parteivorsitzenden Read More »

Matthias Hauer

Bundestagswahl

Die CDU Heidhausen-Fischlaken dankt allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung. Erst- und Zweitstimmen in Heidhausen und Fischlaken lassen erkennen, dass Sie hinter der CDU und besonders unserem Kandidaten Matthias Hauer MdB stehen. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an Matthias Hauer. Die Wählerschaft ist sich bewusst über Dein herausragendes Engagement und alles,

Bundestagswahl Read More »

Politische Sommer-Wanderung

Auf Schusters Rappen über den K-Rundwanderweg im Essener Süden – Bei großartigem Wetter ging es heute vor einer Woche am Overhammshof los. Wer hätte also besser zu Beginn der Wanderung interessante Ausführungen beisteuern können, als Christian Kromberg, Essener Ordnungsdezernent, zur Erstaufnahmeeinrichtung am Overhammshof. Ein flammendes Plädoyer von Matthias Hauer MdB dazu, warum diese Bundestagswahl eine

Politische Sommer-Wanderung Read More »