Lubisch als Vorsitzender bestätigt

Vorstand der CDU Hei-Fisch mit bekannten und neuen Gesichtern – Schrumpf als Landtagskandidat nominiert

„Ich freue mich über das große Vertrauen – und auf das neue Kapitel unseres Ortsverbands, das wir gemeinsam schreiben werden!“, resümiert Yannick Lubisch, alter und neuer Vorsitzender der CDU Heidhausen-Fischlaken.

Unter Corona-Auflagen traf sich der Ortsverband, um seine turnusmäßigen Vorstandswahlen abzuhalten.

„Das ist das erste persönliche Treffen seit Monaten, ein wunderbarer Moment und ein Zeichen des Aufbruchs: Mit einem frisch gewählten Vorstand und einem starken Kandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr“, fügt Lubisch hinzu.

Denn neben den Vorstandsneuwahlen gab der Ortsverband auch sein Votum ab für die Kandidatur von Fabian Schrumpf zu den Wahlen zum nordrhein-westfälischen Landtag. Schrumpf ist bereits seit 2017 direkt gewählter Abgeordneter für den Essener Süden und ist Sprecher der CDU-Fraktion für die Themenfelder Bauen und Wohnen.

Fabian Schrumpf: „Vielen Dank für Eure Nominierung. Ich weiß: Hier in Heidhausen und Fischlaken wird engagierte Politik gemacht – und ein ebenso engagierter Wahlkampf geführt. Umso mehr freue ich mich über Euer Vertrauen! Lasst uns den großen Einsatz der letzten Jahre fortsetzen!“

Als Stellvertretende Vorsitzende wurden der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion der Bezirksvertretung, Stephan Sülzer, sowie Klaus Beier gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Elias Hahn. Schatzmeister bleibt Lennard Kelbch. Den Vorstand komplettieren die BeisitzerJutta Vassen, Luana Lindow, Marvin Seidel, Nadine Ladnar, Sascha Grefen, Nadja Seibt, Pauline Terfehr und Tanja Schmitz.